Willkommen an der OBS Emstek

In diesem Jahr wurden 92 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 an der OBS Emstek eingeschult. Die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft wurden mit einem Rahmenprogramm, das die Klassen 6 gestalteten haben,  herzlich willkommen geheißen. Ein buntes Programm, in dem gesungen und getanzt wurde, aber auch die neuen Fächer präsentiert wurden, begleitet von guten Wünschen, erwartete die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern. 

Im Anschluss ging es zum ersten Kennenlernen in die Klassenräume, während der Förderverein die Eltern in die Mensa zum Kaffee einlud. Dabei gab es die Gelegenheit, den Förderverein und seine Arbeit näher kennenzulernen, sich mit anderen Eltern auszutauschen. Außerdem wurde die sozialpädagogische Arbeit an der OBS Esmtek von Frau Meyer (Soz.Päd.) vorgestellt.