Wassersporttag am Alfsee

Am 07.06.23 hat das Regionale Landesamt für Schule und Bildung Osnabrück gemeinsam mit der Alfsee-Wasserski GmbH zu einem Wassersporttag eingeladen. Angeboten wird an diesem Tag Wasserski, Beachvolleyball, Beachsoccer, Kanu, Mitmachzirkus und Schlauchbootrennen. 26 Schüler*innen, Frau Neelen und Herr Stucke fuhren um 8:00 morgens mit dem Bus zum Alfsee. Dort angekommen wurde ein Gemeinschaftsfoto gemacht. Um 9:15 begaben sich alle Schüler*innen zur Neoprenanzugausgabe. Dazu gab es noch eine Schwimmweste und einen Helm. Nach einer Einweisung wurde über 1,5 Stunden Wasserski gefahren. Der zweite Termin zum Wasserski war um 12:15. Zwischendurch gab es ein Mittagessen. Danach wurde geplanscht, geplaudert und gespielt. Nach dem Umziehen machten wir uns wieder auf dem Rückweg, und kamen gegen 15:30 wieder in der Schule an.

Text: A. Stucke

Fotos: W. Neelen