Vorlesewettbewerb 2023

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der Oberschule Emstek siegte Nancy Kunish. Neben den Lesevorträgen der Schüler*innen sorgte Musiklehrerin Frau Südbeck mit ihrer Klasse für die musikalische Untermalung, sodass gemeinsam gesungen und musiziert wurde. Alle Teilnehmer erhielten ein Buchpräsent.

Die Schüler*innen hatten sich vorab intensiv mit dem Thema Buch im Unterricht beschäftigt und einen Lesevortrag vorbereitet. Eine Jury, bestehend aus Vertretern der Lehrer- und Schülerschaft, Schulleiterin Frau Bocklage, Frau Moormann als Leiterin der Bücherei sowie dem Bürgermeister Herrn Fischer, bewertete die einzelnen Vorträge. Die Schulsiegerin wird die Schule beim Kreisentscheid zu Beginn des neuen Jahres vertreten.  

Bild: Alle Teilnehmer, H. Fischer und F. Moormann,  Nancy Kunish ganz links.

Photo und Text C.Wübben