Die OBS Emstek hat die beste Schulmensa Deutschlands!

Auszeichnung mit dem Goldenen Teller 2022

Wir durften heute auf dem Deutschen Kongress Schulverpflegung den Goldenen Teller 2022 entgegennehmen!


Diese Auszeichnung haben wir für unser Engagement für gutes Schulessen und unser Konzept Gesundheit durch gesunde Ernährung bekommen – das beinhaltet z.B. alle Aktivitäten für Schule auf Esskurs sowie die Aktivitäten im Rahmen der Auszeichnung Umweltschule.
Der Goldene Teller wird in jedem Jahr deutschlandweit nur einmal vergeben.


Um diesen Preis kann man sich nicht bewerben, unsere Bemühungen wurden gesehen und mit dem Goldenen Teller honoriert. Dr. Michael Polster vom DNSV (Deutsches Netzwerk für Schulverpflegung e.V.) gratulierte uns zur besten Schulmensa Deutschlands im Jahr 2022. Dabei geht es natürlich um die Mensa an sich, aber auch um das Thema gesunde Ernährung im weitesten Sinne und die Verankerung im Schulprogramm.

Wir freuen uns!
Vielen Dank allen Beteiligten – allen voran Heike Kloster, Doris Abeln, Theresa Bröring-Rolfsen und natürlich Doris Ostmann mit ihrem Mensateam.

von links: Doris Ostmann, Heike Kloster, Judith Baier und
Kerstin Bocklage

Text und Bilder: K. Bocklage